Digitales Hessen aktuell

HTAI

Hessen Champions 2018 stehen fest

Auf dem 27. Hessischen Unternehmertag sind im Wiesbadener Kurhaus die "Hessen-Champions 2018" ausgezeichnet worden

 

 

Erfahren Sie mehr

© Hessische Staatskanzlei

Empfang hessischer Preisträger

Sechs hessische Projekte sind beim diesjährigen Innovationswettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" prämiert worden. 

Erfahren Sie mehr

 

© Robert Bergemann

Fachkonferenz zu nachhaltigen Rechenzentren

Hessen war Gastgeber von Fachkonferenz zum Thema Umweltwirkungen von Cloud-Technologie gemeinsam mit dem Umweltbundesministerium und Umweltbundesamt.

Erfahren Sie mehr

© IPM AG

Forum Deutscher Mittelstand 2018

Die zweitägige Konferenz beschäftigte sich mit vier strategischen Entwicklungszielen des Mittelstandes.

Erfahren Sie mehr

Termine

<
>
13. November 2018

Formnext 2018 - Internationale Leitmesse für Additive Manufacturing

Aus dieser Kombination ergeben sich neue Potentiale für den gesamten Produktionsprozess – vom Design über die Herstellung bis zur Serie.
14. November 2018

#Digiforum New Work

Die Digitalisierung verändert, wie wir leben und arbeiten. Um innovativ zu bleiben, müssen wir diesen komplexen und dynamischen Veränderungen mit neuen Formen der Arbeit begegnen.
15. November 2018

2. Hessischer Innovationskongress "Alles bleibt neu"

Am 15. November 2018 findet der 2. Hessische Innovationskongress im Gesellschaftshaus des Palmengarten in Frankfurt statt.

Nachrichten aus Hessen

<
>

Frankfurt ist Gigabit City

Frankfurt/Köln, 31. Oktober 2018 – In Hessen beginnt heute das Gigabit-Zeitalter: Frankfurt ist dort die erste Gigabit City des ...

Mobile World Congress 2019 in Barcelona

Barcelona - Hessischer Gemeinschaftsstand auf weltweit wichtigster und größter Messe für mobile Innovationen 

Funkloch-App der Bundesnetzagentur gestartet

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat heute die neue Funkloch-App präsentiert. Das BMVI ...

Wettbewerb "Stadt.Land.Digital" des BMWi gestartet

Bis 30. November 2018 können Beiträge zu Smart Cities und Smart Regions eingereicht werden.