Sie befinden sich hier:
www.digitalstrategie-hessen.de

Newsmeldungen

Lernlabor Cyber­sicher­heit: Einführung in das Darknet

30. Juli 2020


Datum: Donnerstag, 30. Juli 2020 - 15:00 Uhr

Location: Online
Ansprechpartner: Herr Sascha Zmudzinski
Telefon: +49 6151 869-321
Veranstalter :Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie
Internet :https://www.cybersicherheit.fraunhofer.de/de/kursangebote/it-forensik/einfuehrung-in-das-darknet.html


Termin in den eigenen Terminkalender übernehmen Termin in den eigenen Terminkalender übernehmen:

Unser Forensik-Experte Dr. Sascha Zmudzinski vom Fraunhofer SIT gibt in diesem kostenfreien Online-Seminar einen Überblick, was das Darknet ist und wie dieses technisch umgesetzt wird. Dies ist ein wichtiges Thema bei der anonymen Internetnutzung. Er geht dabei u. a. auf Begriffe wie “Clearnet”, “Surface Web” und “Deep Web” ein und erklärt den Tor-Browser. Das Seminar ist besonders für diejenigen interessant, die aus dem Bereich der Ermittlungsbehörden oder der IT-Sicherheit kommen. Aber auch allg. IT-Interessierte bekommen wertvolle Anregungen zur Anonymität im Internet.

Weitere Informationen



>
Presse / Lernlabor Cyber­sicher­heit: Einführung in das ...

www.digitalstrategie-hessen.de
Bild
www.digitalstrategie-hessen.de