Sie befinden sich hier:
www.digitalstrategie-hessen.de

Newsmeldungen

IT-Sicherheits-Reifegradmodell

22. Juni 2020


Datum: Montag, 22. Juni 2020 - 10:00 Uhr

Ort: Online
Ansprechpartner: Herr Thomas Dexheimer
E-Mail: thomas.dexheimer@sit.fraunhofer.de
Veranstalter :Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt


Termin in den eigenen Terminkalender übernehmen Termin in den eigenen Terminkalender übernehmen:

Viele Unternehmer stehen vor der Fragestellung, wie mit der digitalen Transformation in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen umzugehen ist. Organisatorische Prozesse müssen auf neue Arbeitsweisen abgebildet werden, aber auch neue Produktionssysteme müssen entsprechend neuer Kriterien bewertet und ausgesucht werden. Dieser Wandel geht oft mit enormen Unsicherheiten und ggf. auch Fehlentscheidungen einher. Hier ist es wichtig, methodisch nachvollziehbar bewerten zu können, wo das Unternehmen steht, welche Anpassungen erforderlich sein werden und wie diese umgesetzt werden könnten. Hierzu bietet das IT-Sicherheits-Reifegradmodell der Plattform Industrie 4.0 eine gute Matrix, die vom Fraunhofer SIT mit IT-Sicherheitsfragestellungen angereichert worden ist.

 

Weitere Informationen und Anmeldung



Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
>
Presse / IT-Sicherheits-Reifegradmodell

www.digitalstrategie-hessen.de
Bild
www.digitalstrategie-hessen.de