www.digitalstrategie-hessen.de

Telekommunikationstag Hessen 2019

Der TK-Tag Hessen 2019 griff Frage nach künftigen Geschäftsmodellen der Telekommunikation auf - Schwerpunkt war 5G

Mit der Einführung des Mobilfunkstandards 5G gehen nicht nur gewaltige Investitionen einher, es wird auch eine Ära neuer Geschäftsmodelle eingeläutet. Telekommunikationsunternehmen müssen sich jetzt entscheiden, wie sie mit diesen Veränderungen umgehen wollen. Sie sollten bereits heute über Strategien entscheiden, wie sie den größten Nutzen aus 5G ziehen können.

Unter dem Titel TK-Geschäftsmodelle in Gigabitzeiten – Wertschöpfung durch 5G? widmete sich der Telekommunikationstag Hessen am 27. Februar 2019 im Kurhaus Wiesbaden daher - neben aktuellen Fragen der Marktregulierung - dem Thema "5G". 

Rund 100 Teilnehmende waren bei der Branchenveranstaltung in diesem Jahr dabei, die von Staatssekretär Patrick Burghardt, Hessisches Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung, eröffnet wurde.

Ausführliche Pressemitteilung der Staatskanzlei

 

www.digitalstrategie-hessen.de
www.digitalstrategie-hessen.de
Bild