Sie befinden sich hier:
www.digitalstrategie-hessen.de

Hessen @ South by Southwest

South by Southwest Festival in Austin (Texas) ist das angesagte Innovations-Festival. Das Hessische Wirtschaftsministerium organisierte erstmalig eine Company Mission für hessische Digitalunternehmen und zeigte sich u.a. mit einem Länderabend im German House.

Vom 9. bis 13. März 2018, dem Hauptzeitraum des SXSW-Programmteils „Interactive“, konnten sich die Teilnehmer der von der Hessen Trade & Invest GmbH organisierten Mission über aktuelle Trends informieren und neue neue Kontakte knüpfen. Höhepunkte im Programm waren etwa das Podiumsgespräch mit Tesla-Gründer Elon Musk und die Präsentation der Messe Frankfurt zum Thema Connected Mobility im German House mit Kevin Ashton und Siri-erfinder Babak Hodjat.

Hessen war zum ersten Mal Partner des German Haus, ermöglicht durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, und war mit zahlreichen Vertretern von hessischen Institutionen und Unternehmen vor Ort vertreten.

Das Festival South by Southwest (www.sxsw.com) fand vom 9. bis 18. März 2018 in Austin, Texas, statt und bot hochkarätige Konferenzen und Fachausstellungen in den Bereichen Musik, Film und interaktive Medien. Über 1.200 der 70.000 akkreditierten Fachteilnehmer reisten aus Deutschland an. Damit stellte Deutschland die zweitgrößte europäische Delegation. Die SXSW ist damit branchenübergreifend einer der teilnehmerstärksten Auftritte der deutschen Wirtschaft und Kultur im Ausland.

www.digitalstrategie-hessen.de
www.digitalstrategie-hessen.de
Bild