Sie befinden sich hier:
www.digitalstrategie-hessen.de

Newsmeldungen

BARC Start-up Award 2018

07. June 2018

Im Rahmen des am 20. und 21. November 2018 stattfindenden BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement in Würzburg wird zum dritten Mal der BARC Start-up Award für Analytics und Datenmanagement durch eine Jury aus anerkannten und unabhängigen Experten aus Wissenschaft und Praxis vergeben.

Prämiert werden Start-ups, die innovative Ideen für die Aufbereitung und Nutzung von Daten in nutzenstiftende Lösungen für Unternehmen übertragen konnten und hierfür eine Softwarelösung oder softwaregestützte Dienstleistung entwickelt haben. Reine Dienstleistungsunternehmen werden nicht betrachtet.

Teilnahmevoraussetzungen

Das Unternehmen muss nach dem 1. November 2012 gegründet worden sein um als „Start-up“ zu gelten und im Idealfall seinen Hauptsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben oder zumindest eine Niederlassung im DACH-Raum besitzen. Sofern es sich um eine Ausgründung oder um einen komplett neuen Bereich in einer bestehenden Firma handelt (z.B. neues Standard-Softwareangebot eines etablierten Beratungshauses), dann muss der Beginn dieser Geschäftstätigkeit entsprechend nach dem 01.11.2012 liegen.

Die angebotene Lösung muss eine Software oder softwareunterstützende Dienstleistung sein, die im Umfeld von Business Intelligence, Datenanalyse, Planung und Simulation, oder dem Datenmanagement für diese Aufgaben angesiedelt ist. Das Produkt sollte mindestens als funktionsfähiger und demonstrierbarer Prototyp vorliegen.

Weitere Informationen finden Sie hier.



>
News / BARC Start-up Award 2018

www.digitalstrategie-hessen.de