www.digitalstrategie-hessen.de

Future Internet Kongress 2017

Die Digitalisierung als Gestaltungsaufgabe und Chance - der diesjährige Future Internet Kongress beleuchtete Herausforderungen, Potenziale und Perspektiven der Digitalisierung
  • Future Internet Kongress 2017

Bereits zum sechsten Mal haben Digitales Hessen und das House of IT gemeinsam den Future Internet Kongress ausgerichtet. Experten und Teilnehmer diskutierten die große Bandbreite aktueller Fragestellungen aus allen Bereichen der Digitalisierung. Nach den Eröffnungsworten des Hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir, der insbesondere auf das Zusammenspiel von Mensch und Digitaltechnik einging und dahingehend die Strategie Digitales Hessen hervorhob, setzte der Kongress auf Themen rund um das Motto „Die Digitalisierung mitgestalten“.

Christian Baudis, Prof. Dr. Tobias Keber, Dr. Sandro Gaycken, Prof. Dr. Michael Waidner, Yvonne Hofstetter, Dr. Markus Pfuhl und Vince Ebert bereicherten den Kongresstag mit informierenden und inspirierenden Vorträgen, welche durch spannende Kurzvorträge zu hessischen Digitalprojekten ergänzt wurden.

Durch die Nutzung einer digitalen Moderation per Smartphone wurden Interaktivität und Partizipation des Publikums ermöglicht und das Motto der Mitgestaltung auf digitaler Ebene aufgegriffen.

Weitere Informationen zum Future Internet Kongress finden Sie hier.

www.digitalstrategie-hessen.de
www.digitalstrategie-hessen.de
Bild